| |
Veröffentlicht am 30­.01.2021

30.1.2021 - zeit.de

Missbrauchsbeauftragter zeigt sich erschüttert über Kölner Erzbischof

Rainer Woelki diskreditiere den gesamten Aufarbeitungsprozess der Kirche, wirft ihm Johannes Rörig vor. Der Kardinal schweigt, im Bistum rebellieren die Gläubigen.

...

Auch die Bewegung Wir sind Kirche hat ein schnelles Handeln gefordert: "Jeder Tag, an dem im Kölner Erzbistum die Unklarheit über das zurückgehaltene Missbrauchsgutachten andauert, ist einer zu viel - alle Katholiken in Deutschland warten auf das Erzbistum", sagte Wir sind Kirche-Sprecher Christian Weisner der Rheinischen Post. Es sei "völlig unverständlich und skandalös", wie die Bistumsleitung mit dem Gutachten umgehe.

...

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-01/katholische-kirche-rainer-maria-woelki-missbrauchsbeauftragter-johannes-wilhelm-roerig?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Zuletzt geändert am 30­.01.2021