| |

Katholikentag Stuttgart 25.-29. Mai 2022

 

Am 102. Deutschen Katholikentag 25.-29. Mai 2022 in Stuttgart mit der Losung „leben teilen“ beteiligt sich Wir sind Kirche wieder mit einem großen Stand mit den stündlichen „Gesprächen am Jakobsbrunnen“ auf der Kirchenmeile. In das Katholikentagsprogramm wurden unser Gottesdienst „Ich teile mit Euch mein Leben“ und das Podium „Gottes Geist in menschlichen Regeln“ aufgenommen.

Wer beim Katholikentag in Stuttgart dabei sein kann und die KirchenVolksBewegung auf dem großen Info-Stand, beim Verteilen von Flyern und bei den Veranstaltungen vor Ort unterstützen möchte, melde sich bitte schon jetzt bei Martina Stamm stamm@wir-sind-kirche.de  

  
Fotos vom "Treffpunkt Jakobsbrunnen" beim Ev. Kirchentag Berlin 2017 > mehr

Podium „Gottes Geist in menschlichen Regeln“ mit
Prof. Dr. Hermann Häring, Tübingen
Dr. Claudia Lücking-Michel, Bonn, ZdK-Vizepräsidentin und Co-Leitung des Synodalforums "Macht"
Helmut Schüller, Pfarrer von Probstdorf, Mitbegründer und Sprecher der Pfarrer-Initiative Österreich und von ICRN.info
Moderation: Sigrid Grabmeier, Deggendorf, Wir sind Kirche-Bundesteam
 

Zur Vorbereitung ist am 19. Februar 2022 ein „Digitaler Thementag“ sowie ein Treffen bzw. eine Veranstaltung von Wir sind Kirche anlässlich einer Bundesteamsitzung in Stuttgart geplant.

Weitere Informationen in Kürze

 


Webseite des Katholikentags: www.katholikentag.de

 

Zuletzt geändert am 20­.11.2021

ab 1. Advent 28. November 2021 Wir sind Kirche-Advents-Kalender abonnieren oder täglich downloaden
> Adventskalender 2021

Wir sind Kirche bei facebook

AKTUELLE THEMEN
UNSERE TAGUNGEN
WEITERE QUICKLINKS
EXTERNE LINKS