| |

Katholikentag Erfurt 29. Mai bis 2. Juni 2024


Auch beim 103. Deutschen Katholikentag vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 (über Fronleichnam) ist Wir sind Kirche wieder dabei. Das offizielle Motto: "Zukunft hat der Mensch des Friedens" Psalm 37

Selbstverständlich wird es auf der Kirchenmeile in Erfurt auch wieder unsere "Gespräche am Jakobsbrunnen" geben. Für das Programm des Erfurter Katholikentags hatten wir zwei Veranstaltungen angemeldet. Die folgende Veranstaltung wurde angenommen:

Freitag, 31. Mai 2024, von 16.30 bis 18.00 Uhr
neuer Titel: Gott ist immer schon da. Dem Evangelium im Alltag begegnen.
Kirche ohne Mauern - Gott in der Welt begegnen!
Evangelisierung heißt: Die Frohe Botschaft ereignet sich!
Impuls: Prof. Hans-Joachim Höhn, Köln
Leitung: Sigrid Grabmeier, Bundesteam Wir sind Kirche, Deggendorf

 

Offizielle Webseite des Katholikentags 2024: katholikentag.de

 

Teilnahme, Tickets und Unterkunft, bitte hier anmelden: www.katholikentag.de/teilnehmen

Wer beim Katholikentag Wir sind Kirche helfen möchte z.B. beim Verteilen der Programm oder auf dem Info-Stand, melde sich bitte bei:
Martina Stamm: stamm@wir-sind-kirche.de oder Tel. 06441 210941

Alle weiteren Informationen zum Katholikentag demnächst auf dieser Seite
https://www.wir-sind-kirche.de/erfurt2024

Zur Vorbereitung des Katholikentags hatte Wir sind Kirche eine Bundesversammlung im Herbst 2023 im Raum Erfurt vorgesehen, aber leider haben wir in der sehr attraktiven Stadt und Umgebung kein preisgünstiges Tagungshaus finden können. Deshalb findet die 49. Wir sind Kirche-Bundesversammlung vom 8. bis 10. Dezember 2023 wieder in Würzburg in der Jugendbildungsstätte Unterfranken statt. Dort ist auch wieder ein neues Bundesteam zu wählen.
> mehr

 

 

Zuletzt geändert am 27­.02.2024