| |
Veröffentlicht am 30­.07.2011

30.7.2011 - BILDblog.de

Wir sind Papst!

Im Hinblick auf den anstehenden Papst-Besuch im September hat die "Rhein-Zeitung" mit Christian Weisner gesprochen, dem Sprecher der Kirchen-Volksbewegung "Wir sind Kirche".

Weisner sagt in dem Interview unter anderem:

RZ: Wo brennt es in der Kirche?

Weisner: Dazu gehören vor allem der fehlende Nachwuchs an Priestern, die unbefriedigende Rolle der Frau, der fehlende theologische Diskurs, die mangelhafte Bereitschaft zur Ökumene und der sexuelle Missbrauch. (…)

Die Nachrichtenagentur dapd hat daraus eine kleine Meldung gemacht, die unter der Überschrift "Papst soll etwas für die Ökumene bewegen" bei verschiedenen Medien veröffentlicht wurde.

Auch "Focus Online" hat sich der Meldung angenommen und ihr einen eigenen Vorspann und eine eigene Überschrift verpasst. Und so kann die Internetseite jetzt weltexklusiv eine Sensation vermelden:

Katholische Kirche: Papst Benedikt XVI. fordert mehr Ökumene. Papst Benedikt XVI. hat im Vorfeld seines Deutschland-Besuches die „mangelnde Bereitschaft in der katholischen Kirche zur Ökumene“ kritisiert. Er nimmt damit Stellung zur wachsenden Kritik, dass die Kosten für den Papst-Besuch zu hoch seien.



Mit Dank an Wolfgang.

Nachtrag, 31. Juli: "Focus Online" hat den Fehler heute transparent korrigiert.

http://www.bildblog.de/32296/wir-sind-papst/ http://www.bildblog.de/32296/wir-sind-papst/

Zuletzt geändert am 03­.08.2011