Veröffentlicht am 04­.06.2009

4.6.2009 - Mitteldeutsche Zeitung

Kirchenvolksbewegung radelt durch Landkreis

WITTENBERG/MZ - Eine Ökumenische Pilger-Rad-Tour durchquert heute und morgen den Landkreis Wittenberg. Die „Kirchenvolksbewegung" organisiert die Tour, um „die ökumenische Hoffnung von der GethsemaneKirche in Berlin zum 2. Ökumenischen Kirchentag 2010 in München" zu bringen. In Berlin war 2003 am Rande des 1. Ökumenischen Kirchentags ein ökumenischer Gottesdienst mit Abendmahl gefeiert worden, der zur Amtsenthebung des katholischen Priesters geführt hatte. Heute kommen die Radpilger von Belzig nach Wittenberg, wo um 20 Uhr im Bugenhagensaal ein ökumenisches Gespräch stattfinden wird. Morgen geht es weiter über Coswig und Wörlitz nach Köthen. Den Pilgern kann man sich auch auf Teilstrecken anschließen.

Informationen zur Tour: www.wir-sind-kirche.de

Zuletzt geändert am 09­.08.2009