Veröffentlicht am 08­.07.2008

8.7.2008 - Imprimatur

Wiederholungstäter

Der damalige Bischof von Trier, Dr. Reinhard Marx hat am 31. Mai 2005 das "Projekt 2020, Entwicklung von Pfarreien und Pfarrgemeinschaften im Bistum Trier und Strukturplan 2020" gestartet und der Öffentlichkeit vorgestellt. Der derzeitige Diözesanadministrator Robert Brahm hat nach dem Weggang von Marx nach München jetzt einen "Abschlussbericht" veröffentlicht und gesagt: "Die vergangenen drei Jahre haben gezeigt, dass dieser Veränderungsprozess nicht einfach ist. Es wird sicher eine Reihe von Herausforderungen geben, denen wir uns stellen müssen".

Marx braucht sich diesen Herausforderungen in Trier jetzt nicht mehr zu stellen. Er hinterlässt eine große Unzufriedenheit mit seinem "Projekt 2020", die jetzt andere ausbaden müssen.

Um so erstaunlicher, dass sein Tatendrang nun in München ungebremst weitergeht. Wir dokumentieren eine Stellungnahme von "Wir sind Kirche München".

(Es folgt die Stellungnahmne von Wir sind Kirche München vom 27. Juni 2008 im Wortlaut.)

Zuletzt geändert am 08­.07.2008