| |
Veröffentlicht am 29­.11.2007

29.11.2007 - BR extra, , 19:00 - 19:45 Uhr

Marx für München. Der neue Erzbischof

Das lange Warten und Rätselraten ist zu Ende: München bekommt einen neuen Erzbischof. Sein Name ist Reinhard Marx, ein gebürtiger Westfale, seit sechs Jahren Bischof von Trier. Für einen Erzbischof ist er mit 54 Jahren noch ziemlich jung. Marx gilt als eines der größten Talente der Katholischen Kirche in Deutschland. Er wird auch als Favorit für die Nachfolge von Kardinal Lehmann in dessen Amt als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz gehandelt. Wo steht der neue starke Mann der bayerischen Katholischen Kirche? Welche Schwerpunkte wird er setzen? Wie werden ihn die Christen in Bayern aufnehmen?

Gäste im Studio:
Prof. Dr. Hans Maier, ehem. Kultusminister und ZdK-Mitglied
Hubert Schöne, Leiter der Fernsehredaktion Kirche und Welt
Christian Weisner, Wir sind Kirche

Moderation: Stefan Scheider

Zuletzt geändert am 29­.11.2007