Veröffentlicht am 17­.04.2022

17.4.2022 - t-online.de/

Verhalten von Kardinal Wölki "katastrophal" für ganze Kirche

...

Am Donnerstag hatte die Kirchenreformbewegung von "Wir sind Kirche" vor dem Kölner Dom gegen Woelki protestiert und ihm symbolisch die Rote Karte gezeigt. "Die vielen einsamen und augenscheinlich falschen Entscheidungen von Kardinal Woelki in Sachfragen und Personalfragen zeigen, dass ihm die pastoralen und sozialen Kompetenzen für das Bischofsamt einer der größten und reichsten Bistümer fehlen", sagte Wir-sind-Kirche-Sprecher Christian Weisner der "Rheinischen Post".

Auch nach seiner Rückkehr aus der Auszeit habe Woelki "sein absolutistisches und klerikales Verhalten leider nicht geändert", beklagte Weisner. Die Auswirkungen seien nicht nur für das Erzbistum, sondern für die ganze Kirche in Deutschland "katastrophal".

Zuletzt geändert am 20­.04.2022