| |
Veröffentlicht am 14­.04.2022

14.4.2022 - radioleverkusen.de

Protest gegen Kardinal Woelki vor dem Dom

Der Unmut über Kardinal Woelki im Erzbistum Köln geht weiter: Seit er am Aschermittwoch sein Amt wieder aufgenommen hat, habe er sein Verhalten nicht verändert, so die Initiative „Wir sind Kirche“ in Köln. Sie ruft am Donnerstagabend um 18.30 Uhr zu vor dem Abendgottesdienst im Kölner Dom zu einem Protest vor dem Dom auf.

Man wolle dem Kölner Erzbischof die Rote Karte zeigen und ihn symbolisch vom Platz stellen. „Wir stehen für über 80% der Kölner KatholikInnen, die vom Papst die Annahme des Rücktritts und von Kardinal Woelki einen ernst gemeinten definitiven Rücktritt erwarten“, heißt es in einer Mitteilung.

Die Initiative wirft Woelki die Diskriminierung von Frauen, nicht heterosexuell Liebenden und konfessions-verbindenden Ehen vor.  

https://www.radioleverkusen.de/artikel/protest-gegen-kardinal-woelki-vor-dem-dom-1281340.html

 

Zuletzt geändert am 20­.04.2022