| |
Veröffentlicht am 09­.12.2020

29.11.2020 - Tag des Herrn (Berlin)

Sturm der Kritik

Der Kölner Kardinal Woelki steht unter Druck. Vorgeworfen wird ihm, dass er ein Gutachten über sexuellen Missbrauch nicht veröffentlicht - und dass er die Internetseite der Hochschulgemeinde zensiert hat.

Von Andreas Otto

...

Zahlreiche katholische Verbände lassen kein gutes Haar an der Kölner Aufarbeitungsregie. Bewegungen wie "Wir sind Kirche", Pastoral- und Gemeindereferenten und der Bund katholischer Unternehmer drängen auf Aufklärung. Die katholische Jugend (BDKJ) forderte gar den Rücktritt Woelkis. Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) verlangte die vollständige Offenlegung des WSW-Gutachtens (der AnwahlskanzleiWestpfahl Spilker Wastl).  

...

Zuletzt geändert am 09­.12.2020

ab 1. Advent 28. November 2021 Wir sind Kirche-Advents-Kalender abonnieren oder täglich downloaden
> Adventskalender 2021

Wir sind Kirche bei facebook

AKTUELLE THEMEN
UNSERE TAGUNGEN
WEITERE QUICKLINKS
EXTERNE LINKS