Veröffentlicht am 18­.11.2020

17.11.2020 - Wir sind Kirche – Vor Ort

Gruppe tritt für geschwisterliche Kirche ein

Wir sind Kirche – Vor Ort

Remagen. Wir sind Kirche tritt ein für eine geschwisterliche Kirche. Eine Kirche, in der es zwar unterschiedliche Funktionen aber kein Über-/Unterordnungsverhältnis gibt. Die Vision: Der Priesterstand und der Laienstand begegnen sich auf gleicher Augenhöhe. Und das in all den Themen, die für Gläubige in und mit der Kirche wichtig und manchmal auch existenziell sind. Viele und auch all die, die vor Ort in der jüngeren Zeit keinen Zugang mehr zur Kirche und/oder Glauben gefunden haben, sollen mitteilen: welche Themen sind es, die anders bzw. wie behandelt werden sollten, um eine solche geschwisterliche Kirche auch hier Vor Ort - Remagen und Umgebung - lebendig(er) werden und sein zu lassen. Vielleicht kann Wir sind Kirche einen Beitrag dazu leisten. Für das, was das für Wir sind Kirche an konkreten Schritten bedeuten könnte, werden Anregungen benötigt: Bitte diese Anregungen, Themen, Kommentierungen an info@wisiki.de (neu) senden. P.S. Die Gruppe braucht noch Unterstützung. Kontakaufnahme per Email oder Telefon: 02642 993 577 (Christoph Schomer).

Zuletzt geändert am 10­.01.2021