| |
Veröffentlicht am 16­.09.2020

16.9.2020 - SWR1 "Sonntag Morgen"

25 Jahre "Wir sind Kirche"

ab Minute 33:

Über ein Jahr schon ist es her, da haben sich Bischöfe, Theologen und Laien getroffen, um den eingeschlafenen Reformprozess in der katholischen Kirche wieder in Gang zu bringen. Dieses gemeinsame Vorgehen fand und findet nicht überall Gegenliebe. Auch aus Rom kamen kritische Anmerkungen. Trotzdem, mit viel Hoffnungen ging dann der sogenannte Sonodale Weg an den Start, wurde dann aber durch die Corona Pandemie heftigausgebremst. Dass es aber überhaupt so eine übergreifende Unternehmung gibt, ist ohne Zweifel ein Verdienst der Kirchenvolksbewegung Wir sind Kirche. Die ist schon vor 25 Jahren mit den Themen angetreten, die noch heute auf der Tagesordnung stehen. Tilman Kleinjung mit einem Rückblick.

Nach der Anmoderation folgt Audio-Betrag wie im BR: > Link

https://www.swr.de/swr1/tag-des-friedhofs-100.html

Zuletzt geändert am 13­.11.2020

ab 1. Advent 28. November 2021 Wir sind Kirche-Advents-Kalender abonnieren oder täglich downloaden
> Adventskalender 2021

Wir sind Kirche bei facebook

AKTUELLE THEMEN
UNSERE TAGUNGEN
WEITERE QUICKLINKS
EXTERNE LINKS