Veröffentlicht am 13­.03.2020

13.3.2020 - www.nuus.de

„Regelungen schmerzlich enttäuschend – Synodalen Weg unbeirrt fortsetzen“

München: Die KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche findet es sehr enttäuschend, dass die Deutsche Bischofskonferenz in einer entscheidenden Frage nicht der Empfehlung der unabhängigen Arbeitsgruppe der Bischofskonferenz vom September 2019 gefolgt ist, sondern weiter beim eher unverbindlichen Anerkennungsverfahren bleiben will. Die jetzt genannten Zahlen mit 50.000 Euro je Fall liegen zwar deutlich über den bisherigen Zahlungen, aber auch deutlich unter den von der Arbeitsgruppe je nach Modell genannten 300.00 und 400.000 Euro. So kompliziert die rechtlichen Fragen auch sein mögen: Nicht nur für die Betroffenen selber ist es sehr enttäuschend, dass auch bei dieser Bischofsversammlung nur Grundsätze gefasst wurden und die Details erst für den Herbst 2020 angekündigt worden sind.

...

Zuletzt geändert am 13­.03.2020