Veröffentlicht am 26­.10.2015

26.10.2015 - WDR5 (19 Uhr)

Politikum - Das Meinungsmagazin

Hier werden die Themen des Tages gegen den Strich gebürstet - profiliert, kritisch, bissig, spöttisch, zugespitzt. Politikum - Das Meinungsmagazin bietet Fläche zur Reibung: aus Lust an der Provokation und mit dem Mut zur klaren Meinung. Die Sendung greift Themen aus dem engen und weiten Feld der Politik auf, vertieft sie, stellt kritische Fragen und öffnet neue Zusammenhänge. Politikum - Das Meinungsmagazin präsentiert die maßgeblichen Themen der Zeit.

Politikum vom 26.10.2015
Nationalistische Geister - Keno Verseck kommentiert die Flüchtlingskrise auf dem Balkan; Trotz aller Kritik geblieben - Christian Weisner von "Wir sind Kirche" erklärt, warum er trotz aller Enttäuschungen nach wie vor Katholik ist; Das Gute ist so nah! - Johannes Berthoud hat die Verbrauchermesse "Consumenta" besucht; Leitkultur frei Haus? - Die Medienkolumne von Christine Watty; Moderation: Philipp Engel.

> Audio Politikum vom 26.10.2015
Minute 5:30-13:00: Christian Weisner von "Wir sind Kirche" erklärt, warum er trotz aller Enttäuschungen nach wie vor Katholik ist

Zuletzt geändert am 27­.10.2015