Veröffentlicht am 24­.09.2009

Wir sind Kirche-Appell „Haltet den Kurs des Konzils!“

Der Wir sind Kirche-Appell an die Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz: „Haltet den Kurs des Konzils!“ hat vielen Menschen sehr aus der Seele gesprochen.

Unterstützen Sie diesen Appell durch ein kurzes persönliches Schreiben oder eine Email an die Deutsche Bischofskonferenz und/oder einzelne Bischöfe! Oder leiten Sie den Appell einfach an diese weiter!

> (Email-)Adressen der DBK und der deutschen Bischöfe

Dort finden Sie auch die Möglichkeit zu einer Sammel-Email an die DBK und alle (Erz-)Bischöfe

Schreiben Sie bitte auch kurze LeserInnenbriefe an die Medien zu den aktuellen Themen, mit denen sich die Bischofskonferenz beschäftigt bzw. nicht beschäftigt hat.

Links und Lesetipps:

> Wir sind Kirche-Appell an die Bischofskonferenz: „Haltet den Kurs des Konzils!

> Presse-Echo

> "50 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil"

> Andreas R. Batlogg SJ: Ist das Zweite Vatikanum Verhandlungsmasse?
Stimmen der Zeit, 10/2009, Editorial

Zuletzt geändert am 07­.02.2014