Veröffentlicht am 29­.04.2019

Prof. Christian Pfeiffer im ZEIT-Interview

"Ich sagte dem Bischof: Wir lassen uns nicht kaufen"

Der Kriminologe Christian Pfeiffer sollte den Missbrauch in der katholischen Kirche aufklären – und scheiterte. Im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo erzählt er erstmals, was ihm im Konflikt mit den Würdenträgern widerfuhr.

Das Interview kann zur persönlichen Lektüre bei der KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche angefordert werden: presse@wir-sind-kirche.de

"Versuch der Nötigung" Kriminologe erhebt Vorwürfe gegen Trierer Bischof
> swr.de 18.4.2019

Der Rest ist Schweigen?
Nach Enthüllungen des Kriminologen Christian Pfeiffer zum Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche fordert Matthias Katsch, Sprecher der Opfervertreter „Eckiger Tisch“, ein Eingreifen der Politik.
> Neues Ruhr-Wort 25.4.2019

Christian Pfeiffer: Gegen die Gewalt
mit einem Kapitel "Sexuelle Gewalt gegen Kinder durch katholische Priester", in dem er auch auf das am 17. April 2019 in der ZEIT veröffentlichte Interview mit Giovanni di Lorenzo eingeht
> Köselverlag, ISBN: 978-3-466-37237-9, 304 Seiten, 22 Euro