| |
Veröffentlicht am 24­.12.2015

24.12.2015 - Deutschlandfunk

Roger Lenaers: "Wir brauchen keine Priester und keine Priesterinnen"

Jesuitenpater Roger Lenaers war lange als Priester tätig und später als Seelsorger. Heute meint er: Die Regeln der Kirche - wie der Zwang zur Ehelosigkeit oder der Ausschluss von Frauen vom Priesteramt - haben keine Zukunft. Auch das theologische Denken des Papstes sei vormodern, sagte Lenaers im Deutschlandfunk.

Roger Lenaers im Gespräch mit Christoph Heinemann

http://www.deutschlandfunk.de/katholische-kirche-wir-brauchen-keine-priester-und-keine.694.de.html?dram:article_id=340730

Zuletzt geändert am 12­.01.2016

ab 1. Advent 28. November 2021 Wir sind Kirche-Advents-Kalender abonnieren oder täglich downloaden
> Adventskalender 2021

Wir sind Kirche bei facebook

AKTUELLE THEMEN
UNSERE TAGUNGEN
WEITERE QUICKLINKS
EXTERNE LINKS