Veröffentlicht am 01­.06.2003

Im Juni 2003

Solidarität für die Ökumene - und für die KirchenVolksBewegung!

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr,

beim Ökumenischen Kirchentag in Berlin hat Wir sind Kirche viel beachtete Akzente gesetzt:

Ohne die KirchenVolksBewegung wären Bischof Jacques Gaillot und der große Ökumeniker Prof. Hans Küng gar nicht zum Kirchentag eingeladen worden. Unser „Treffpunkt Jakobsbrunnen“ gehörte zu den am meisten besuchten Ständen des Kirchentages.

Die Gottesdienste in der Gethsemane-Kirche mit gegenseitiger Gastfreundschaft bei Eucharistie und Abendmahl haben deutlich gemacht, was heute in der Ökumene theologisch möglich und pastoral geboten ist. Umso wichtiger ist jetzt unsere Solidarität mit den daran beteiligten Priestern Prof. Dr. Gotthold Hasenhüttl und dem beurlaubten Pfarrer Bernhard Kroll (siehe Info-Blatt).

Aber auch die KirchenVolksBewegung selber ist auf Ihre Solidarität und Spende angewiesen!

Durch einen Computerfehler Anfang Mai wurden mehrere Tausend Wir sind Kirche-Briefe mit unserem Kirchentagsprogramm und Spendenaufruf gar nicht oder mit fehlerhafter Adresse zugestellt. Dafür bitten wir sehr um Entschuldigung und hoffen, dass Ihre Adresse diesmal stimmt!

Wegen dieser großen Panne fehlen uns gerade jetzt die dringend benötigten Spenden zur Finanzierung unseres vielfältigen Engagements in Berlin, nach vorläufiger Bilanz 22 - 25.000 Euro zusätzliche Kosten für den Kirchentag.

Deshalb bitten wir Sie heute noch einmal besonders herzlich um Ihre großzügige (steuerabzugsfähige) Spende für die KirchenVolksBewegung!

Für Ihre Spende sagen wir schon jetzt „herzlichen Dank“! Unser besonderer Dank gilt aber auch allen, die durch ihr engagiertes Mitwirken zum großen Erfolg der KirchenVolksBewegung auf diesem Kirchentag beigetragen haben!

Annegret Laakmann (Referentin)
Christian Weisner - Wir sind Kirche Bundesteam

Über die immer noch andauernden Auseinandersetzungen mit den Bischöfen Müller und Mixa zur Mitarbeit von Wir sind Kirche in gewählten diözesanen Gremien informieren wir im nächsten Info sowie im Internet unter www.wsk-regensburg.de bzw. www.wir-sind-kirche.de/eichstaett.

Zuletzt geändert am 29­.04.2006