Veröffentlicht am 13­.02.2020

Wir sind Kirche-Oasen-Tage

Einladung Oasen-Tage 6.-8. März Hofheim

Wir sind Kirche-Oasen-Tage 6.-8. März 2020 Hofheim/Taunus

Zu Tagen der Besinnung, Stärkung und Ermutigung lädt die KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche alle Kirchenreform-Engagierten für das erste März-Wochenende in das Exerzitienhaus Hofheim im Taunus ein. Unter dem Leitwort »Steh auf und iss! Denn du hast einen großen Weg vor dir!« (1 Kön 19) gehen wir der Frage nach, wie wir mit Enttäuschungen umgehen, Lethargie und Mutlosigkeit hinter uns lassen und gestärkt neue Wege gehen können. Die Wir sind Kirche-Oasen-Tage finden in dieser Form erstmalig statt.

Die Begleitung der Wir sind Kirche-Oasen-Tage erfolgt durch Br. Stefan Federbusch OFM, Leiter des Exerzitienhauses, und Claudia Mönius, Coach und Autorin („Feuer der Sehnsucht“, www.mutmacherei.de). Am Samstagnachmittag findet noch eine kurze öffentliche Bundesversammlung statt.

Nähere Information und Anmeldung (bitte möglichst umgehend):
wir-sind-kirche.de/tagungen
oder bei Martina Stamm, Tel:06441-210941, E-Mail: stamm@wir-sind-kirche.de

Eröffnungsveranstaltung
Freitag, 6. März 2020 von 19:30 bis 21 Uhr

(Teilnahme auch ohne Anmeldung möglich)

Den Eröffnungsimpuls „Selbst noch im Zorn göttlichen Humor lernen“ am Freitagabend gibt der Pastoraltheologe Prof. Dr. Wolfgang Beck von der Hochschule St. Georgen, der auch Wort zum Sonntag-Sprecher ist. Die Teilnahme an der Eröffnung am Freitag, 6. März 2020 von 19:30 bis 21 Uhr ist auch ohne Anmeldung möglich.

Ort: Exerzitienhaus Hofheim/Taunus, Kreuzweg 23, 65719 Hofheim/Taunus
> Google-Map

Pressekontakt Wir sind Kirche-Bundesteam:
Christian Weisner, Tel: 0172-518 40 82, E-Mail: presse@wir-sind-kirche.de

Zuletzt geändert am 14­.02.2020