Veröffentlicht am 22­.05.2011

Newsletter vom 25.5.2011

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der KirchenVolksBewegung!

Das neue Sommer-Info
"Menschenrechte und Kirchenreform gehören zusammen!"
mit ausführlichem Bericht von unserer Frühjahrsvollversammlung, unserem Programm beim Ev. Kirchentag in Dresden und vielen anderen aktuellen Informationen der KirchenVolksBewegung wird in diesen Tagen per Briefpost verschickt und ist jetzt im Internet als PDF-Datei abrufbar:
www.wir-sind-kirche.de/?id=126&id_entry=3394
Geben Sie bitte das aktuelle Info auch an Interessierte z.B. in Ihrer Gemeinde weiter! Die benötigten Exemplare können per Email bestellt werden bei laakmann@wir-sind-kirche.de .

Wir sind Kirche auf dem Kirchentag in Dresden
Auch diesmal haben wir wieder viele Prominente zu Gast bei unseren "Gesprächen am Jakobsbrunnen" auf dem "Markt der Möglichkeiten" im Zelt F2 (Flutrinne, Messering). Unser ausführliches Programm: www.wir-sind-kirche.de/?id=521
Und wer in Dresden ist und noch mithelfen möchte z.B. beim Verteilen von Programmen, melde sich bitte Annegret Laakmann laakmann@wir-sind-kirche.de

Vorzeitige Abberufung des australischen Bischofs William M. Morris
Wir sind Kirche ruft dazu auf, beim Apostolischen Nuntius in Deutschland, Erzbischof Dr. Jean-Claude Périsset, gegen die Amtsenthebung des australischen Bischofs William M. Morris und das die Menschenrechte verletzende Verfahren zu protestieren und Bischof Morris eine Solidaritäts-Email zu senden.
www.wir-sind-kirche.de/index.php?id=125&id_entry=3374

Schreiben Sie uns Ihre „Botschaft an Papst Benedikt“!
Der Papstbesuch wird von den Bischöfen als Baustein des angekündigten „Dialogprozesses“ gesehen. Doch wird das Programm Dialoge mit dem Kirchenvolk zulassen?
Schreiben Sie uns Ihre „Botschaft an Papst Benedikt“ (bitte max. 300 Zeichen), die wir dann in geeigneter Weise veröffentlichen, an info@wir-sind-kirche.de ! Bitte schreiben Sie uns auch, wenn Sie noch weitere Ideen und Anregungen zum Papstbesuch haben.

Einladung zur Wir sind Kirche-Bundesversammlung
21.-23. Oktober 2011 in Mannheim
Zur 30. öffentlichen Bundesversammlung „Die Wagemutigen von heute bereiten die normalen Handlungen von morgen vor“ zur Vorbereitung auf den Katholikentag, der dort 2012 stattfinden wird, laden wir schon jetzt herzlich ein.
Mehr Informationen und Anmeldung im Internet unter
www.wir-sind-kirche.de/?id=124&id_entry=3194

Bitte unterstützen Sie unsere immer umfangreicher werdende Arbeit auch durch Ihre Spende!
Dies ist ganz einfach - OHNE Online-Banking - auch per Email möglich.
www.wir-sind-kirche.de/?id=209
Wir danken für jede (steuerabzugsfähige) Spende!

Mit herzlichem Dank und Gruß

Magnus Lux und Christian Weisner