Startseite - Impressum - Sitemap - Kontakt

International

International
Startseite > Presse & Echo > Presse-Echo
27.4.2010 - SR-online.de
Trier: "Wir sind Kirche" lobt Ackermann


Die Kirchenvolksbewegung "Wir sind Kirche" hat den Trierer Bischof Ackermann für seine Arbeit als Beauftragter für Missbrauchsfragen gelobt. Ackermann stehe für eine neue Bischofsgeneration.

Dem SWR sagte der Sprecher der Bewegung, Ackermann gebe sich alle Mühe, Widerstände gegen seine Pläne zu überwinden. Allerdings müsse nun ein "wirklich neues Bild von Kirche" entstehen.

Daran müssten auch Frauen beteiligt werden. Auch ein vom Papst geplanter öffentlicher Bußakt könne "kein Generalablass" sein. Es reiche nicht aus, Schuld im Fernsehen einzugestehen.





Ich unterstütze . . .
Ich mache mit . . .

> aktueller Info-Brief
> aktuelle Newsletter
> Newsletter abonnieren
> Presse-Newsletter
bei

Frauenwürde e.V.
Schwangerschafts-
konfliktberatung


Beratung und Hilfe bei sexualisierter Gewalt in der Kirche


Aktuelle Aufbrüche
im In- und Ausland

AKTUELLES THEMA
Bischofsbestellungen
in Deutschland


Katholikentag Regensb.
28. Mai-1. Juni 2014


Bundesversammlung 21.-23. März 2014

50 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil

Ev. Kirchentag Hamburg
1.-5. Mai 2013

Aktion "Lila Stola"

Familien-Synode 2014










© 2006 Wir sind Kirche