Startseite - Impressum - Sitemap - Kontakt

International

International
Startseite > Infos & Materialien > Aktuelles
Wir sind Kirche Stellungnahme zur Wahl des Papstes Benedikt XVI

- Seit der Wahl des neuen Papstes wurde Wir sind Kirche von so vielen in- und ausländischen Medien (Agenturen, Presse, TV und Radio) um Stellungnahmen gebeten, dass wir noch keine Zeit fanden, eine eigene Presse-mitteilung zu formulieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der KirchenVolksBewegung!
seit der Wahl des neuen Papstes wurde Wir sind Kirche von so vielen in- und ausländischen Medien (Agenturen, Presse, TV und Radio) um Stellungnahmen gebeten, dass wir noch keine Zeit fanden, eine eigene Pressemitteilung zu formulieren, sodass wir heute die der internationalen Bewegung Wir sind Kirche versenden. Es gab auch keine Zeit, auf die vielen Sendungen hinzuweisen, an denen VertreterInnen der KirchenVolksBewegung teilnahmen. Außerdem bin ich von Hannover aus für die Koordination der Medienarbeit der internationalen Bewegung Wir sind Kirche in Rom verantwortlich, die mit Interviewanfragen aus aller Welt gerade nach der Wahl eines Deutschen überhäuft wurde.

Über Wir sind Kirche und noch mehr über unsere Reformanliegen wird überall berichtet. Mein Eindruck ist: Die Botschaft einer moderaten Kritik, die dem neuen Papst aber auch noch eine gewisse Chance einräumt, kommt insgesamt sehr gut rüber. Dass wir die Theologie und Person Ratzingers vergleichsweise gut kennen, ist sicher eine große Chance für die künfige Arbeit der KirchenVolksBewegung, die weiter unentbehrlich bleibt. Es haben schon einige angefragt, wie sie bei uns mitmachen können.

Christian Weisner
Chair of the International Movement WE ARE CHURCH

Zur Pressemitteilung





Ich unterstütze . . .
Ich mache mit . . .

> aktueller Info-Brief
> aktuelle Newsletter
> Newsletter abonnieren
> Presse-Newsletter
bei

Frauenwürde e.V.
Schwangerschafts-
konfliktberatung


Beratung und Hilfe bei sexualisierter Gewalt in der Kirche


Aktuelle Aufbrüche
im In- und Ausland

AKTUELLES THEMA
Bischofsbestellungen
in Deutschland


Katholikentag Regensb.
28. Mai-1. Juni 2014


Bundesversammlung 21.-23. März 2014

50 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil

Ev. Kirchentag Hamburg
1.-5. Mai 2013

Aktion "Lila Stola"

Familien-Synode 2014










© 2006 Wir sind Kirche