Veröffentlicht am 05­.09.2023

Wir sind Kirche-Info Herbst 2023 jetzt online

Das Wir sind Kirche-Herbst-Info trägt den Titel „Menschenrechte in der Kirche“. Unter diesem Fokus stehen auch die Hybrid-Veranstaltungen während der Weltsynode im Oktober in Rom, an denen Wir sind Kirche aktiv beteiligt ist. Das Herbst-Info enthält u.a. eine Rückschau auf unser Programm beim Evangelischen Kirchentag in Nürnberg und eine Vorschau auf den von Wir sind Kirche initiierten Appell der katholischen Verbände und Reformgruppen zur Herbstvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz Ende September 2023 in Wiesbaden.

Dem 4-seitigen Herbst-Info, das in diesen Tagen per Briefpost und Mail versandt wird, liegt auch die Einladung zur Wir sind Kirche-Tagung „Freude und Hoffnung ...“ und 49. Bundesversammlung vom 8. bis 10. Dezember in Würzburg bei.

Wir sind Kirche-Herbst-Info 2023 zum Download: > PDF (6 Seiten)

Einladung zur Wir sind Kirche-Tagung und 49. Bundesversammlung: > PDF (1 Seite mit Anmeldeabschnitt Papier)

Bitte geben Sie die Informationen der KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche auch an andere Interessierte weiter. Weitere Exemplare z.B. zum Verteilen in Ihrer Gemeinde können per Email bestellt werden. Bitte Postadresse und gewünschte Anzahl angeben!

> Webformular zur Bestellung des aktuellen Info-Briefes zum Verteilen
> Emailformular zur Bestellung des aktuellen Info-Briefes zum Verteilen

Wir danken für jede ideelle wie finanzielle Unterstützung! Unsere Präsenz beim Kirchentag in Nürnberg und bei der Synode in Rom sowie die internationale Vernetzung sind besonders kostenintensiv.
> wir-sind-kirche.de/spenden

Mit geschwisterlichen Grüßen und allen guten Wünschen