Newsletter vom 27.4.2012

2 - Aufruf zur KirchenVolksPredigt am 29. April 2012
3 - Einladung zum Studientag „Kirche und Staat" am 5. Mai 2012 in Freising
4 - Einladung zum Katholikentag 16.-20. Mai 2012 in Mannheim
5 - Möchten Sie lokale Wir sind Kirche Ansprechperson werden?

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der KirchenVolksBewegung!

1 - Das neue Frühjahrsinfo 2012 ist online
Das Frühjahrs-Info „Immer mehr Aufbrüche – nicht nur auf dem Katholikentag“ wird in diesen Tagen per Briefpost verschickt und ist jetzt im Internet als PDF-Datei abrufbar. Es enthält auch unser Programm beim Katholikentag in Mannheim sowie den 4-seitigen Wir sind Kirche-Pfingstbrief 2012 „Umkehr und Erneuerung auf der Basis befreiender Erfahrungen inmitten der Armen“.
> www.wir-sind-kirche.de/index.php?id=126&id_entry=3959
Weitere Exemplare, z.B. zum Verteilen in Ihrer Gemeinde können per E-Mail bestellt werden. Bitte Postadresse und gewünschte Anzahl angeben! > bestellen (at) wir-sind-kirche.de

2 - Aufruf zur KirchenVolksPredigt am 29. April 2012
Zum 29. April 2012, dem diesjährigen Weltgebetstag um geistliche Berufungen der katholischen Kirche am dritten Sonntag nach Ostern, ruft die KirchenVolksBewegung die „Laien“ wieder zur KirchenVolksPredigt auf.
> www.wir-sind-kirche.de/index.php?id=196

3 - Einladung zum Studientag „Kirche und Staat" 5. Mai 2012 in Freising
Wir sind Kirche ist Gastgeberin der 22. Jahreskonferenz des Europäischen Netzwerks „Kirche im Aufbruch“ vom 3. bis 6. Mai 2012 in Freising bei München. Interessierte sind zum Studientag am Samstag, 5. Mai 2012, herzlich eingeladen. Das Einführungsreferat „Kirche und Staat – Die Freiheit der Kirche, die Religionsfreiheit des Einzelnen und die Werteordnung der Europäischen Union. Wer schützt wen vor wem?“ hält Prof. Dr. Heribert Franz Köck.
> www.wir-sind-kirche.de/index.php?id=125&id_entry=3819
Anmeldung: Christian Weisner, E-Mail: weisner (at) wir-sind-kirche.de

4 - Einladung zum Katholikentag 16.-20. Mai 2012 in Mannheim
Alle Informationen zum Katholikentag und über das gemeinsame Programm der Reformgruppen in der Johanniskirche:
> www.wir-sind-kirche.de/index.php?id=522
Wer in Mannheim ist und beim Verteilen unseres Programms und unserer Veranstaltungen mithelfen kann, melde sich bitte bei
Annegret Laakmann, Tel.: 02364-5588, E-Mail: laakmann (at) wir-sind-kirche.de

5 - Möchten Sie lokale Wir sind Kirche Ansprechperson werden?
Auf der Webseite www.wir-sind-kirche.de/?id=623 sind die ersten „Lokalen Ansprechpersonen“ zusammengestellt. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Wir sind Kirche-Ansprechperson für Ihre Stadt oder Region werden möchten. Kontakt:
Sigrid Grabmeier: E-Mail: grabmeier (at) wir-sind-kirche.de
Magnus Lux: E-Mail: Famlux (at) t-online.de

Christian Weisner (für das Wir sind Kirche Bundesteam)
Christian Lauer (für den Vorstand des Vereins Wir sind Kirche e.V.)

Zuletzt geändert am 01­.06.2012