Newsletter vom 9.3.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der KirchenVolksBewegung!

Einladung zur Mahnwache 14. März 2011 in Paderborn

Zum Beginn der Frühjahrsvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz wird die KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche zusammen mit anderern Reformgruppen noch einmal an die Bischöfe appellieren, sich endlich eindeutig und konkret zur „Dialoginitiative“ zu bekennen, die Erzbischof Dr. Robert Zollitsch bei der letzten Vollversammlung im September 2010 angekündigt hat.
Machen Sie mit bei dieser wichtigen Mahnwache und geben Sie diese Einladung auch an andere weiter, damit die "Stimme des Kirchenvolkes" nicht überhört werden kann! Einige Transparente sind vorhanden, aber es können noch gerne andere passende Transparente mitgebracht werden.
Treffpunkt: Montag, 14. März 2011 von 16:30 bis 20:30 Uhr am Rande des Domplatzes in Paderborn vor und nach dem Eröffnungsgottesdienst
Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, damit wir wissen, mit wieviel Personen wir rechnen können.

Solidarität mit dem Memorandum „Kirche 2011: Ein notwendiger Aufbruch“
Fast 45.000 Menschen haben bis jetzt ihre Solidarität mir dem Memorandums der mittlerweile über 307 ProfessorInnen gezeigt. Besonders bemerkenswert sind die Solidaritätsaktionen von Priestern und Diakonen im Erzbistum Freiburg und im Bistum Würzburg sowie von katholischen Religionslehrerinnen und Religionslehrern.
Machen auch Sie mit bei der Aktion von Wir sind Kirche und der Leserinitiative Publik: www.kirchenaufbruch-jetzt.de (falls noch nicht geschehen):
  • Unterschreiben Sie selbst hier.
  • Leiten Sie hier den Aufruf zur Unterschrift an Ihre FreundInnen und KollegInnen mit E-Mail-Adresse weiter.
  • Sammeln Sie Unterschriften auf Listen: anfordern oder ausdrucken.
  • Diskutieren Sie das Memorandum in Ihrem Pfarrgemeinderat, Ihrer Kirchengemeinde, in kirchlichen Bildungswerken, in Berufsverbänden sowie allen kirchlichen Gremien und Initiativen!

Einladung zur Wir sind Kirche-Bundesversammlung 25. bis 27. März 2011 in Fulda
Thema „Bei euch soll das nicht so sein! – Menschenrechte in der Kirche“ laden Prof. Dr. Dr. Gotthold Hasenhüttl und Prof. Dr. Heribert Franz Köck Mehr Informationen und Anmeldung im Internet unter ?id=124&id_entry=2740 oder bei Annegret Laakmann, Tel: (02364) 5588, E-Mail: laakmann@wir-sind-kirche.de.
Ausführliches Programm: PDF

Neue Facebook-Seite "Wir sind Kirche-Deutschland"
Weisen Sie bitte andere, vor allem auch jüngere Menschen auf diese Vernetzungsmöglichkeit www.facebook.com hin.

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit auch durch Ihre (steuerlich absetzbare) Spende.
Spenden ganz einfach auch per E-Mail - OHNE Online-Banking über unsere Internetseite www.wir-sind-kirche.de/index.php?id=209 Herzlichen Dank!

C h r i s t i a n W e i s n e r
Bundesteam KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche
Tel. 08131-260 250 oder mobil 0172-518 40 82
E-Mail: info@wir-sind-kirche.de