Veröffentlicht am 08­.06.2022

8.6.2022 - augsburger-allgemeine.de

Missbrauch in der katholischen Kirche: 42 weitere Meldungen nach Studie im Bistum München und Freising

Eine Studie zu sexuellem Missbrauch im Erzbistum München und Freising erschütterte im Januar erneut die katholische Kirche. Nun wurden dutzende weitere Fälle gemeldet.

Von  Isabel Fisch
...

Reform der katholischen Kirche: Es passiert nicht genug

Aus Sicht der Reformbewegung "Wir sind Kirche" sei in Marx' eigenem Bistum seit dem Rücktrittsgesuch nicht genug passiert: "Die konkreten Reformschritte im Münchner Erzbistum hinken leider immer noch den Ankündigungen und Betroffenheitsbekundungen hinterher", sagte "Wir sind Kirche"-Sprecher Christian Weisner der dpa. Kritiker bemängelten jüngst außerdem, dass immer noch keine verlässlichen Zahlen vorliegen.

Zuletzt geändert am 08­.06.2022