Veröffentlicht am 10­.11.2020

10.11.2020 - www.blick-aktuell.de

Kirchenvolksbegehren „Wir sind Kirche“ bald auch Vorort?

Gründung von „Wir-sind-Kirche“ in der Pfarreingemeinschaft Remagen und Umgebung

Interessierte für Gruppengründung gesucht

Remagen. Die kath. Kirchenvolksbewegung „Wir sind Kirche“ feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum (Infos: www.wir-sind-kirche.de/25jahre). Gesucht werden interessierte Christen*innen, die sich in einer kritischen, distanzierten Verbundenheit zur Kirche erleben und sich vorstellen können hier Vorort in der Pfarreiengemeinschaft Remagen und Umgebung eine Gruppe von „Wir-sind-Kirche“ zu gründen, Ziel wäre es zum einen, Laien mit Ihrem Glauben und ihrer distanzierten Verbundenheit eine wahrnehmbarere Stimme zu verschaffen, als wie es häufig zu erleben ist. Zum anderen soll auch konkret Gemeindeleben im Geiste von Ökumene mitgestaltet und beeinflusst werden. Ob, mit welchen Inhalten und wie eine solche Gruppe lebendig werden und sein könnte, würde sich zeigen. Ansprechpartner ist Christoph Schomer. Interessierte können sich gerne per Email mit ihm Verbindung setzen: wir.sind.kirche-PfG.Remagen@gmx.de, Tel. (0 26 42) 99 35 77.

Zuletzt geändert am 10­.11.2020