Wahl des ZdK-Präsidiums

"Gottes Segen für Kontinuität und Neuaufbruch"

Pressemitteilung München, Berlin, 19. November 2021

Die KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche gratuliert dem heute neugewählten Präsidium des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) sehr herzlich zur eindeutigen Wahl.

In einer ersten Grußadresse wünscht die KirchenVolksBewegung dem neuen Präsidium Gottes Segen für eine sehr erfolgreiche Amtszeit mit Kontinuität und Neuaufbruch in dieser großen Zeit des Umbruchs innerhalb des ZdK, in der katholischen Kirche und in Gesellschaft wie Politik. Wir sind Kirche freut sich, wenn die über die letzten Jahre praktizierte gute Zusammenarbeit angesichts der dringend anstehenden Reformen fortgesetzt werden kann.

Dem scheidenden Präsidium zollt Wir sind Kirche großen Respekt vor allem für seinen Mut und Einsatz für den Synodalen Weg, aber natürlich auch für die Katholikentage, den 3. ÖKT und das vielfältige kirchliche wie gesellschaftspolitische Engagement für ein auf Zukunft gerichtetes Christentum.

Pressekontakt:

Christian Weisner, Wir sind Kirche-Bundesteam
Tel: 0172 518 40 82, E-Mail: presse@wir-sind-kirche.de

* * *

Daniel Deckers: Neue ZdK-Präsidentin: Die Einzige
> faz.net

Deutsche Bischofskonferenz gratuliert Dr. Irme Stetter-Karp als ZdK-Präsidentin
> Pressemitteilung der DBK 19.11.2021

Thomas Sternberg geht: Ein Präsident mit Leidenschaft für Kirchenreform, Kultur und klare Kante

Irme Stetter-Karp ist die neue Präsidentin des ZdK
> ZdK-Pressemitteilung

Birgit Mock, Claudia Nothelle, Wolfgang Klose und Thomas Söding als Vizepräsident*innen des ZdK gewählt