Veröffentlicht am 09­.06.2016

Wir sind Kirche-Sommer-Info ist online!

-> mit Einladung zum "Ratschlag" 21.-23. Oktober 2016 in Lutherstadt Wittenberg

Der neue 4-seitige Info-Brief ist jetzt als PDF-Datei abrufbar und wird innerhalb der nächsten Woche per Briefpost verschickt. Unter dem Titel „Zukunft. Für Kirche. Für alle Menschen!“ berichten wir u.a. von unserer erfolgreichen Beteiligung am Katholikentag und Katholikentag plus in Leipzig.

Dem Sommer-Info liegt auch die Einladung zum Ratschlag „Mach´s wie Gott, werde Mensch“ 21.-23. Oktober 2016 in Lutherstadt Wittenberg bei. Wir laden – anstelle unserer Herbst-Bundesversammlung – herzlich ein zu diesem gemeinsamen Ratschlag vom Institut für Theologie und Politik Münster (ITP), der KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche und der Leserinitiative Publik Forum (LIP).

Aus dem Inhalt des Sommer-Infos 2016:
• Nachsynodales Schreiben „Amoris laetitia“ • Ankündigung des Papstes für eine Studienkommission zum Frauendiakonat • Katholikentag und Katholikentag plus • Wir sind Kirche-Pfingstbrief 2016 zu Europa • 80. Geburtstag von Kardinal Karl Lehmann • TheologInnen fordern mehr Transparenz von der Glaubenskongregation • Papstantwort auf Küngs Brief zur Unfehlbarkeit • Neue Wege und Experimente für die Pastoral • Zum Tod von Rupert Neudeck • Intern. Ökumenischer Bodensee-Kirchentag 24.-26. Juni 2016 in Konstanz und Kreuzlingen • Ausgewählte Neuerscheinungen • Terminvorschau 2016 • Spendenaufruf

Weitere Exemplare z.B. zum Verteilen in Ihrer Gemeinde oder zum Beilegen in Ihrer Post können per Email bestellt werden. Bitte Postadresse und gewünschte Anzahl angeben!
> zum Downloaden und zum Bestellen

Bitte helfen Sie uns durch Ihre (steuerabzugsfähige) Spende, die noch ausstehenden Kosten für unser Engagement beim Katholikentag und Katholikentag plus in Leipzig zu decken! Danke!
> Wir sind Kirche mit einer Zuwendung unterstützen

Zuletzt geändert am 09­.06.2016