KirchenVolksBewegung - Wir sind Kirche




Jugendwettbewerb „Mein Bild von Ökumene“



Im Mai 2010 war in München der 2. Ökumenische Kirchentag. Doch was ist eigentlich Ökumene? Eine neue Religion? Ökologie? Oder was?

Zeig uns, was DU unter Ökumene verstehst
– auf einer Postkarte oder auf einem Plakat Als Zeichnung, Bild, Foto, Collage, Graffiti oder in einer anderen Technik, die gedruckt werden kann.
Format: DIN A6 (105 x 148 mm) oder ein Vielfaches davon.
Auch ein paar Worte oder ein kurzer Spruch sind möglich.

Was bedeutet Ökumene für das Christentum? Was ist in der Ökumene schon erreicht? Was können Christinnen und Christen gemeinsam tun? Was ist Dir wichtig? Was sind Deine Erfahrungen?

Den Wettbewerb gibt es für drei Altersgruppen Auch Gruppenarbeiten oder Wettbewerbseinsendung einer Klasse sind möglich.

Was kannst Du gewinnen?
Die besten Entwürfe jeder Altersklasse werden von uns gedruckt, auf dem Kirchentag ausgestellt und als Postkarten verteilt.
per Email an: jugend@wir-sind-kirche.de
oder per Post an: Wir sind Kirche, Postfach 65 01 15, 81215 München, Deutschland

Mehr über die KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche erfährst Du auf unserer Webseite www.wir-sind-kirche.de

Alles über den 2. Ökumenischen Kirchentag vom 12. bis 16. Mai 2010 in München: www.oekt.de