| |

LeserInnen-Briefe 2011

Auf dieser Seite finden sich - abgedruckte, aber auch (noch) nicht veröffentlichte - Briefe an Zeitungs-, Hörfunk- und Fernsehredaktionen zu den Themen und Aktionen der KirchenVolksBewegung.

Falls wir Ihren LeserInnen-Brief abdrucken sollen, schicken Sie ihn uns bitte (nur) per Email an presse@wir-sind-kirche.de.

Adressen zum Schreiben von LeserInnenbriefen
an Zeitungen, Fernsehsender, Radiosender und Kontrollinstitutionen
zusammengestellt von "Bürgerredaktion" > Link

 

Veröffentlicht am 06­.12.2011
Leserbrief zu „Mein Bischofshaus ist kein Elfenbeinturm“, DK 2.12.2011
Mein Bischofspalais ist eine Trutzburg!
Diese Überschrift über das Interview mit dem Eichstätter Bischof passt besser als seine Aussage „Mein Bischofshaus ist kein Elfenbeinturm“, weil darunter der wehrhafte Charakter einer Burg unterstrichen ...

Veröffentlicht am 06­.11.2011
6.11.2011 - Der Pilger
Leserbrief zu „Umfrage: US-Katholiken rücken von Glaubensprinzipien ab“ im Pilger vom 30. Oktober 2011, S. 4:
Schade, dass man in der Meldung nichts darüber erfährt, von welchen Glaubensprinzipien US-amerikanische Katholiken abrücken. Es könnten ja sehr verschiedene sein. Ich vermute aber, dass es sich insbesondere ...

Veröffentlicht am 25­.10.2011
25.10.2011 - Donaukurier
Die katholische Kirche und ihre männliche Hierarchie
Zum Bericht „Keine Frauen als Diakone“ (Ausgabe vom 17. Oktober):

Dem Artikel ist zu entnehmen, dass der Münchener Erzbischof Reinhard Marx für das Verhältnis von Laien und ...

Veröffentlicht am 08­.02.2011
8.2.2011 - Donau-Kurier
Resignierte Gläubige
Zu "Gläubigenmangel" (EK vom 4. Februar): Der Pressemitteilung des Bistums Eichstätt ist zu entnehmen, dass Bischof Hanke den Priestermangel in einer Reihe mit vielen anderen Mangelerscheinungen, ...

Veröffentlicht am 04­.02.2011
4.2.2011 - Westfälische Nachrichten
Fusion von oben, aber "Wir sind Kirche"
„Wir sind Kirche“ - Gespräch mit den Gemeinden suchen

Zu den Kirchenfusionsplänen des Bistums erreicht die Redaktion diese Leserzuschrift:

Da wird auf ...

Zuletzt geändert am 05­.01.2018