Veröffentlicht am 10­.03.2011

Bischofskonferenz und Mahnwache in Paderborn

Zum Beginn der Frühjahrsvollversammlung 2011 der Deutschen Bischofskonferenz in Paderborn appellierte Wir sind Kirche zusammen mit anderen Reformgruppen (Leserinitiative Publik, "Ökumene 2017") noch einmal an die Bischöfe, sich endlich eindeutig und konkret zur „Dialoginitiative“ zu bekennen, die Erzbischof Dr. Robert Zollitsch bei der letzten Vollversammlung im September 2010 angekündigt hat. Der "Eckige Tisch" und die Heimkinder-Initiative (Email) machten gleichzeitig auf ihre wichtigen Anliegen aufmerksam. Die Mahnwachen durften nur am Rande des Domplatzes oberhalb der Treppe stattfinden.

> Fotogalerie bei Facebook

> Filmbericht: Bischofskonferenz beginnt - die Proteste auch (WDR - OWL-Lokalzeit 14.3.2011)

> weitere Medien-Echos

Frühjahrs-Vollversammlung 2011 der Deutschen Bischofskonferenz in Paderborn