Veröffentlicht am 29­.09.2003

Mahnwache am 22. September 2003 in Fulda

Liebe Freundinnen und Freunde der KirchenVolksBewegung,

nachdem die Stadt die Genehmigung erteilt hat, hier nun die genauen Angaben zur bereits angekündigten Mahnwache der KirchenVolksBewegung zum Beginn der Herbstvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Fulda.

Angesichts der Situation nach dem ÖKT und vieler anderer Kirchenkonflikte ist diese zentrale öffentliche Aktion als "Stimme des Kirchenvolks" besonders wichtig. Bitte auch andere, die nicht über Email verfügen, zu dieser Mahnwache einladen.

Treffpunkt: Montag, 22. September 2003 um 13 Uhr zur Vorbereitung am Rande des Domplatzes Fulda an der Straßenkreuzung Pauluspromenade / Johannes-Dyba-Allee
Die Mahnwache dauert von 14 bis max. 17 Uhr.

Oberthema: "Bischöfe - hört das KirchenVolk!" und "Der Kirchensegen hängt schief!"

Auf Umzugskartons, die mit Packpapier umwickelt sind, werden wir die vielen Problempunkte schreiben, die auf die Tagesordnung der Bischöfe und der Bischofskonferenz gehören. Dies alles wird vorbereitet sein.

Wer noch von früheren Aktionen Transparente oder Schilder hat, kann die auch gerne mitbringen. Wer eine Glocke oder ähnliches hat, möge dies bitte mitbringen.Während der Aktion werden wir auch "Gebete für die Erneuerung der Kirche" sprechen und singen. Bitte ggf. auch an Regenzeug denken. Hat jemand für alle Fälle ein so genanntes "Partyzelt" als möglichen Regenschutz?

Mit einer Pressemitteilung wird die Presse informiert. Da Kardinal Lehmann um 15:30 ein kurzes Eröffnungsstatement im Priesterseminar gibt, hoffe ich sehr, dass die Jounalisten und Fotografen zuvor auch uns beachten. Die so genannten Lebensschützer "Aktion Leben" machen eine Aktion direkt vor dem Priesterseminar.

Wer sich noch nicht bei mir angemeldet hat, gebe mir bitte eine kurze Rückmeldung. Wer gar nicht kommen kann, möge bitte ein kurzes Solidaritäts-Email schicken. Während des Tages bin ich unter Telefon 0172-5184082 zu erreichen.

C h r i s t i a n W e i s n e r
Bundesteam KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche

Zuletzt geändert am 18­.09.2007