Veröffentlicht am 20­.06.2007

Petition internationaler Bewegungen an den Papst zur Wiedereinführung des Diakonats für Frauen

Der weltweite Zusammenschluss von Frauenordinationsbewegungen Women’s Ordination Worldwide (WOW) hat einen Brief an Papst Benedikt XVI. mit der Bitte um Wiedereinführung des Diakonats für Frauen verfasst.

In diesem Brief wird darauf hingewiesen, dass in vielen Teilen der Kirchen bis ins zehnte Jahrhundert hinein Frauen zu Diakoninnen geweiht wurden und dass heute viele diakonale Dienste in der Kirche von Frauen geleistet werden.

Entsprechend einem Beschluss der Bundesversammlung der KirchenVolksBewegung im März 2007 in Dresden hat Wir sind Kirche Deutschland diesen Brief unterzeichnet.

Wir rufen jede und jeden auf, sich mit einer Unterschrift ebenfalls für die Wiedereinführung des Diakonats für Frauen einzusetzen.

Den Brief mit der Möglichkeit zur Unterschrift finden Sie unter www.womenpriests.org/dreamshareact/phpPETITION/index_de.php

Mehr zum Thema bei Wir sind Kirche:
> hier

Zuletzt geändert am 20­.06.2007